Denkfabrik der Grünliberalen Kanton Glarus

In Workshops und Open-Space-Konferenzen diskutieren und erarbeiten wir mögliche Lösungen zu aktuellen Fragen und Problemen. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen.

Einladung der Grünliberalen Kanton Glarus und des glp lab zur Ideenküche:

Wintertourismus ohne Schnee.

 

War’s das mit dem Winter? Es dürfte ein Vorgeschmack auf das sein, was uns in den nächsten Jahrzehnten erwartet: mehr Wärme und weniger Niederschläge. Was bedeutet das für das Glarnerland und die umliegenden Regionen? Wie können und müssen wir damit umgehen?

 

Mit unseren Gästen Bruno Abegg, Forschender der Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus, und André Reithebuch, dem allseits bekannten Glarner Bergführer, führen wir das Thema ein. Um im anschliessenden Brainstorming mit allen Teilnehmenden die Chancen und Möglichkeiten des regionalen Wintertourismus zu skizzieren.

 

Bring dich ein und nutze die Chance, die Zukunft aktiv mitgestalten zu können. Wir freuen uns auf deinen Besuch – egal ob und welcher Partei du zugehörst und welche Expertise du mitbringst.

 

Melde dich jetzt kostenlos an auf https://forms.gle/KFs1hDJrLGLsM2V86

 

Die offene Ideenküche findet statt am:

Samstag, 22. April 2023

Von 9:00 - 13:00 Uhr (inkl. Apéro)

Eternitstrasse 3, 8867 Niederurnen (https://goo.gl/maps/qdrhxnrUZmCEkF8v5)

 

 

Die "Denkfabrik" der Grünliberalen Kanton Glarus steht allen Interessierten offen - wir diskutieren und entwerfen Ideen um den Kanton Glarus weiter zu bringen.

 

Dabei gibt es keine Traktandenliste vielmehr wollen wir, wie der Name Denkfabrik andeutet, den nötigen Raum geben für Ideen und Initiativen. Diese Konferenzform ist erfahrungsgemäss für die Teilnehmenden sehr anregend und zugleich sehr effektiv. Wir versprechen dir also spannende Nachmittage!

 

Die "Denkfabrik" findet jedes Jahr an wechselnden Orten im Kanton Glarus statt. 

 

In der Zwischenzeit kann man seine Ideen aber jederzeit auch schon online eingeben:
Ideensammlung für den Kanton Glarus