Aus dem Landrat

Hier findest Du alle unsere Voten und Vorstösse aus dem Landrat.

Für eine bessere Übersicht haben wir die Vorstösse kategorisiert und verschiedenen Themen zugeordnet.

Vorstösse:

I: Interpellationen
P: Postulate
M: Motionen

Klima und Energie

Wir Grünliberalen Kanton Glarus setzen uns für einen wirksamen Klimaschutz ein - dazu haben wir schon eine Vielzahl an Vorstössen eingereicht mit grossem Erfolg. So wurden mehrere unserer Motionen wie auch Postulate angenommen und überwiesen. Unten findest Du die verschiedenen Vorstösse. 

Demokratie und Staat

Wir Grünliberalen Kanton Glarus setzen uns für unsere direkte Demokratie ein und wollen die Partizipation steigern. Ebenfalls liegt uns eine verstärkte Transparenz am Herzen. 

 

Wirtschaft und Finanzen

Wir Grünliberalen Kanton Glarus setzen uns für eine liberale Wirtschaftspolitik ein. Der Staat soll unsere Unternehmen nicht unnötig einschränken und funktionierende Märkte spielen lassen. Dafür braucht es einen gesunden Wettbewerb ohne Kartelle, Abschottung und Privilegien.

 

Unsere Fraktion im Landrat

Mit aktuell 4 Landräten bringen wir unsere Politik ins Parlament ein.